Home

Unterleibsschmerzen nach sexualverkehr schwanger

Schmerzen im unterleib beim sexualverkehr schwanger. Schmerzen beim Sex: Ursachen, Häufigkeit, Tipps - NetDokto. Schmerzen beim Sex (mediz. auch Dyspareunie, Algopareunie, Kohabitationsschmerz) sind vor allem für Frauen ein häufiges Problem. Sie können den Geschlechtsverkehr zur Qual machen und eine Beziehung stark belasten Unterleibsschmerzen & schwanger: Ja, es kann vorkommen, dass Schmerzen im Unterleib dazugehören, wenn Du schwanger geworden bist, zumindest in leichter Form. Aber es ist schwierig, die Unterleibsschmerzen als Schwangerschaftsanzeichen zu deuten, da es sich auch um Symptome der Periode handeln könnte. Doch dazu komme ich noch

Schmerzen im unterleib beim sexualverkehr schwanger über

  1. Schmerzen im unterleib beim sexualverkehr schwanger. Unterleibsschmerzen nach GV Schwanger - wer noch Zudem können Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen oder Stuhlgang oder nach dem Geschlechtsverkehr auf eine Endometriose hindeuten
  2. Schwanger und Unterleibsschmerzen nach dem Sex Ich und mein Freund erwarten ein Kind (ca. 2,5 Schwangerschaftsmonat) und haben folgendes Problem. Obwohl die Schwangerschaft noch nicht weit fortgeschritten ist und wir beim Sex sehr vorsichtig sind, habe ich nach dem GV fast jedesmal starke Unterleibsschmerzen
  3. Re: Unterleibsschmerzen nach GV. Antwort von m0nika am 04.01.2014, 10:44 Uhr. Deine Gebärmutter kontrahiert bei einem Orgasmus. In der 35. Woche hast Du eine riesige Gebärmutter, die auch gut kontrahieren kann - das merkst Du dann spätestens bei der Geburt
  4. Unterleibsschmerzen nach dem Eisprung können auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen es aber nicht. Häufiger verursacht die beginnende Menstruation die Dehnungsschmerzen. Auch eine Blasenentzündung kann ein schmerzhaftes Ziehen verursachen. Solltest du nicht sicher sein, ob du schwanger bist, kann nur ein Schwangerschaftstest für Klarheit sorgen
  5. Ich habe meine Pille seit 11 Jahren Einnahme im Mai abgesetzt, nach der Pause nicht mehr weitergenommen Der letzte Zyklus hatte eine Länge von 27 Tagen. Letzte Periode war vom 24.06-28.06. Demnach wäre mein ES am 07.07 gewesen. An dem Tag und auch zwei Tage davor hatten wir Sex
  6. Manchmal werden Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft auch durch Geschlechtsverkehr und einen Orgasmus ausgelöst. Dabei ähneln die Schmerzen denen von Wehen. Um diesen Problemen entgegenzuwirken, empfiehlt es sich, den Geschlechtsverkehr ruhiger zu gestalten. Zur Entkrampfung der Muskulatur ist es zudem ratsam, Magnesium einzunehmen

Nach dem Sex Bauchschmerzen zu haben, ist sicher jeder von uns schon mal passiert. Vielleicht fangen die Schmerzen sogar schon während dem Sexualverkehr an, vielleicht erst danach. So oder so macht man sich Sorgen, ob etwas mit der Gesundheit nicht stimmen könnte Wenn du nach dem Sex ein Brennen spürst, bist du mit diesem Gefühl nicht allein Starke unterleibschmerzen nach dem sex 7. Januar 2012 um 17:07 Letzte Antwort: 18. Januar 2012 um 13:44 Hallo Ich bin nicht schwanger, aber der schmerz war so schlimm das ich auf allen vier aufs klo gekrochen bin, ich hatte sowas noch nie Unterleibsschmerzen nach GV Schwanger - wer noch Zudem können Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen oder Stuhlgang oder nach dem Geschlechtsverkehr auf eine Endometriose hindeuten. Tumore: Am häufigsten sind Eierstocktumore, Gebärmutter(-hals)krebs und Myome Manchmal werden Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft auch durch Geschlechtsverkehr und einen Orgasmus ausgelöst Und vor einer Woche hatte ich nach dem Sex ein unheimliches Ziehen im Unterleib, in etwa so als wenn ich meine Periode bekomme nur ein wenig stärker und diese gingen auch erst nach ca. 15min vorbei. Nun war ich vor einem Jahr schonmal schwanger, hatte es aber verloren und dort war es genau das selbe mit den Schmerzen beim Sex bzw. danach

Unterleibsschmerzen & schwanger: Ursache & Maßnahme

  1. Unterleibsschmerzen in den Tagen nach dem Eisprung gehören zu den typischen Schwangerschaftsanzeichen, sind aber allein kein eindeutiges Indiz dafür. Solltest Du aber doch schwanger sein, dann sind diese Schmerzen oftmals auf das Dehnen der Mutterbänder zurückzuführen. Manche spüren wiederum die Bewegung der Eizelle im Eileiter
  2. Unterleibschmerzen können in der Schwangerschaft durchaus vorkommen, ohne dass eine gefährliche Ursache dahinter steckt. In den meisten Fällen der Schwangerschaft handelt es sich um eine Überdehnung der Gebärmutterbänder, die sich an die zunehmende Belastung durch das heranwachsende Kind anpassen müssen.Durch ruhiges Sitzen oder Liegen bessern sich die Beschwerden meist zeitig von.
  3. Hast Du heftige, wiederkehrende Bauchschmerzen nach dem Sex, kann dem Ganzen tatsächlich auch eine Entzündung in Deinem Körper zu Grunde liegen. Im Unterleib kann speziell eine Gebärmutterentzündung oder auch eine Eierstockzyste dafür verantwortlich sein, dass Du nach dem Sex Bauchschmerzen hast
  4. Gerade in der Schwangerschaft sind Unterleibsschmerzen vorprogrammiert, die von Frau zu Frau unterschiedlich stark ausfallen. Hier liegt die Ursache im natürlichen Wachstumsprozess der Gebärmutter. In der Regel sind diese Beschwerden in der Schwangerschaft normal und kein Grund zur Sorg

Schmerzen im unterleib beim sexualverkehr schwanger

Hallo, ich habe seit zwei Tagen leichte bis starke Unterleibsschmerzen. Wenn man auf den Bauch drückt tut es ziemlich doll weh. Es fing an, nachdem ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr hatte, während dem Geschlechtsverkehrs hatte ich noch keine Schmerzen, außer dass er einmal kurz zu dolle gedrückt hat war nichts zu spüren Frage: hallo, ich bin jetzt im 5monat schwanger. seid längerer zeit, habe ich immer nach dem ich mit meinem partner sex hatte schmerzen oder ein unangenehmes gefühl im unterleib. es ist wie ne verkrampfung und ist meist bis zu einer halben stunde nach dem sex. also echt unangenehm. bei gewissen stellungen tut es mir beim sex auch weh. das war vorher aber nie so.erst seid der schwangerschaft. Schwanger oder nicht schwanger: Sex kann zu Blutverlust führen. Wenn deine Vagina beim Sex zu trocken ist, kann die Reibung zu Blutverlust führen. Dies kann von der Vagina ausgehen, aber es ist auch möglich, dass der Gebärmutterhals betroffen ist. In letzterem Fall dauert es eine Weile, bis das Blut austritt und es bekommt eine braune Farbe Unterleibsschmerzen nach sexualverkehr. Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft. ᐅ Evtl schwanger? Unterleibschmerzen beim Sex und komisches Gefühl um den Nabel rum. Vielleicht ist es ratsam, eine zweite Meinung einzuholen, um die Beschwerden nochmals gezielt mit einem Frauenarzt zu besprechen

Schwanger und Unterleibsschmerzen nach dem Sex

Unterleibsschmerzen nach GV Schwanger - wer noch

Re: Starke Unterleibsschmerzen nach dam Sex Hallo, es kann in solchen Fällen zu einer Art Verkrampfung der Gebärmutter kommen, die solche Beschwerden auslöst, allerdings sollten diese dann doch nicht so lange anhalten. Ich würde daher zu einer Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt raten, um z.B. eine infektiöse Ursache auszuschliessen. Gruss Unterleibschmerzen nach orgasmus : - (Hallo! Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft (bin jetzt 11.Woche) auch Schmerzen nach dem Orgasmus. Zwar nicht so heftig und lange wie bei Dir, bei mir hats so 5-10 min gezogen. Jetzt hab ich das eigentlich kaum noch, wenn dann nur ganz kurz und leicht. Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Sorgen zu.

Nach GV und Eisprung Unterleibsschmerzen. Schwanger ? Mila2611 nun habe ich seit 3 Tagen kurz nach dem Eisprung unterleibsschmerzen mal stärker mal weniger stark, mal recht oder links oder mittig. Leider lese ich so viel im Internet, soll man nicht ich weis,. Nach Sex Unterleibsschmerzen (19.SSW)mach mir Sorgen Hallo, nach dem herzeln habe ich jetzt seit 1 Stunde Unterleibsschmerzen und so nen Druck nach unten( Druck nach unten hab ich zwischendurch schonmal, ist auch mein 2 Unterleibsschmerzen nach periode schwanger. Schwanger trotz Periode - Unterleibsschmerzen? Hallo, Ich bin ziemlich verwirrt, was meinen Körper betrifft. Ich hatte vor genau einer Woche extrem starke Unterleibsschmerzen, am Dienstag bekam ich meine Periode die dann bis Freitag ging Unterleibsschmerzen ohne/nach Periode(Pille) Unterleibsschmerzen können alle möglichen Ursachen haben. Ein Schwangerschaftsanzeichen sind sie bei dir aber garantiert nicht, denn dafür ist es 5 Tage nach dem Sex noch viel zu früh. Im Übrigen: Es kann immer nur zu der Zeit ein Eisprung auftreten, wo mit der Pille ein Fehler passiert ist und der Schutz verloren ging

Unterleibsschmerzen: Schwanger? Das sind die möglichen

Starke Unterleibschmerzen nach Selbstbefriedigung Hallo alle zusammen, vielleicht hat eine von Euch ja eine Erklärung oder die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben Hallöchen! meine periode ist überfällig (heute ist der 42. tag) und ich habe spannungen in den brüsten, bin oft müde, muss oft pipi, alles zeichen fü Ich habe 3 Tage nach meiner Periode die diesesmal eh 2 Tage länger gedauert hat als normalerweise (normal 5 Tage) eine Pilzinfektion bekommen die ich schon mit Kade Fungin behandle. Es ist aber so das ich die ganze Zeit über als seit ich seit her auch Unterleibsschmerzen habe Unterleibsschmerzen 1 tag nach gv Unterleibsschmerzen nach GV - Gynäkologie - med . ich hatte vor dem gv nie schmerzen oder ein ziehen im unterleib. erst beim gv am sonntag hatte ich einen starken, stechenden schmerz und erst am übernächsten tag kamen weitere schmerzen, die aber trotzdem lange nicht so schlimm waren wie beim sex Unterleibsschmerzen und schwanger? Meist kein Grund zur Sorge. Horrorgeschichten von Früh- oder Fehlgeburten und anderen Komplikationen erfüllen viele werdende Mamis mit Sorgen - kein Wunder, dass da jedes Ziehen und Ziepen doppelt so stark wahrgenommen wird. Doch in der Regel harmlos sind Unterleibsschmerzen während der Schwangerschaft.

ᐅ Evtl schwanger? Unterleibschmerzen beim Sex und

Nach einer kurzen Ruhepause, in der sich die werdende Mutter einen Moment hinlegt und entspannt, verschwinden die Beschwerden von ganz allein wieder. Auch ein Orgasmus kann bei einer Schwangeren unangenehme Unterleibsschmerzen auslösen. Vor allem im letzten Schwangerschaftsdrittel sollte der Sex deshalb eher langsam und ruhig vonstattengehen Unterleibsschmerzen nach dem Eisprung: Ursachen und Symptome. Bei den Unterleibsschmerzen nach dem Eisprung handelt es sich um einen Indikator für eine eventuelle Schwangerschaft. Die Schmerzen können also auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen es aber nicht zwangsläufig Leichte Unterbauchschmerzen, die zu Beginn einer Schwangerschaft vorkommen können, sollten nach spätestens 4-5 Tagen zurückgehen. Liegt die Ursache in einer Blinddarmentzündung, sollten auch hier die Beschwerden nach etwa einer Woche verschwinden. Bei chronischen Darmerkrankungen kann die Dauer nicht konkret abgeschätzt werden

Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaf

Unterleibsschmerzen durch Stress in der Schwangerschaft: Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile 13+1 und überglücklich darüber. Montag Abend hatte ich ein fieses Ziepen im Schambein und stärkere Unterleibsschmerzen als sonst. Ich hatte anstrengende Tage hinter mir. Ich ging am nächsten Tag auf Arbeit, aber bin dann auch gleich zum Arzt gegangen, weil ich mir zu sehr Sorgen gemacht. auf einmal hörte er voll plötzlich auf und meinte es geht nicht mehr. ich habe ihn 472984729579294x gefragt ob etwas raus gekommen ist. aber er meinte nein. ich wusste nicht, ob ich ihm glauben kann, da er mich schonmal angelogen hatte, als ein kondom gerissen war. das wusste ich dann aber auch erst 4 wochen später, als er es mir gesagt hat. man hatte ich ein glpück, dass iuch nicht. Unterleibsschmerzen sind ein Oberbegriff für ganz unterschiedliche Symptome.Sie können plötzlich als Kolik einsetzen und extrem heftig sein, krampfartig auftreten, stechen oder nur leicht ziehen. Je nach Beginn und Dauer gibt es darüber hinaus die akuten sowie die chronischen Unterleibsschmerzen.. Unterleibsschmerzen treten zwischen Schambein und Nabel au

Schmerzen nach sexualverkehr frau unterleibsschmerzen

Eileiterschwangerschaft: Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen nach Ausbleiben der Regel Unerkannt kann eine Eileiterschwangerschaft lebensbedrohliche Folgen haben. Die befruchtete Eizelle nistet sich dabei nicht erst in der Gebärmutter ein, sondern aus unterschiedlichen Gründen schon im Eileiter, etwa weil Verwachsungen ihr den weiteren Weg durch den Eileiter versperren Viele Frauen berichten, dass sie vor, während und/oder nach dem Eisprung krampfartige Unterleibsschmerzen spüren. Diese Unterbauchschmerzen gehören einfach zur Menstruation dazu. Mensartige Schmerzen können eine unterschiedliche Intensität besitzen und zu verschiedenen Zeitpunkten der Periode auftreten Unterleibsschmerzen kennen wohl fast alle Frauen. Meistens kündigt sich mit dem Ziehen im Bauch die Periode an. Doch es gibt auch andere Ursachen für Unterleibsschme.. 39. SSW: Entwicklung des Babys im Bauch. In der 39. SSW bereitet sich der Körper bereits auf den anstehenden Geburtsvorgang vor und die Entwicklung ist, mit Ausnahme des Größenwachstums, abgeschlossen.Seit letzter Schwangerschaftswoche funktioniert auch die Atmung selbstständig, da die Lunge voll entwickelt ist. Dank des produzierten Kortisons kann der Atemrhythmus auch außerhalb des.

Blutungen nach dem sexualverkehr bei Frau. Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr Viele Frauen leiden irgendwann einmal unter Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr. Ursachen können harmlose Faktoren wie zum Beispiel eine vaginale Trockenheit oder heftiger Sex sein Warum kann nach dem Sex eine Blasenentzündung entstehen? Eine Blasenentzündung (Zystitis) bezeichnet eine meist bakteriell bedingte Entzündung der unteren Harnwege. Hauptauslöser für drei Viertel aller Harnwegsinfekte sind in der Regel Bakterien des Stammes Escherichia coli, gefolgt von Enterokokken, Proteus sowie gelegentlich Staphylokokken.. Diese sind normale Bewohner der Darm- und. Unterleibsschmerzen wurden früher als typisches Frauenleiden abgetan. Dabei können auch Männer - wenn auch seltener - von Unterleibsschmerzen betroffen sein. Die Ursachen für Unterleibsschmerzen sind äußerst unterschiedlich, denn die Schmerzen sind keine Krankheit, sondern ein Symptom. Welche Ursachen die verschiedenen Arten von Unterleibsschmerzen haben können und wann Sie mit.

Starke unterleibschmerzen nach dem sex - gofeminin

  1. Wehen nach dem Sex: ganz normal. Während oder auch nach dem Sex kann es vor allem im letzten Schwangerschaftsdrittel passieren, dass die Schwangere Unterleibskontraktionen hat. Das ist etwas unangenehm, aber nicht gefährlich. Durch den Orgasmus wird eine Welle kleiner Kontraktionen im Körper ausgelöst
  2. Unterbauchschmerzen können krampfartig, stechend, drückend oder dumpf diffus und je nach Grund stärker rechts oder links spürbar sein. Die sogenannten visceralen Schmerzen können akut, chronisch und im Zusammenhang bestimmter Ereignisse (Menstruationsbeschwerden) auftreten
  3. Was sind die Ursachen von Unterleibsschmerzen? Die meisten Frauen kennen die mehr oder weniger häufig auftretenden Beschwerden im Rahmen einer Menstruationsblutung, die ziehenden und krampfartigen Charakter haben und bis in den Rücken, Oberschenkel oder Schamlippen ausstrahlen können.Sie entstehen durch das Zusammenziehen der Gebärmutter
  4. Unterleibsschmerzen sind nicht nur ein typisches Frauenleiden während der Regelblutung. Auch Männer können bei Prostata- und Hodenerkrankungen über Schmerzen oder ein Stechen im Unterbauch klagen. Bei beiden Geschlechtern können zudem Verdauungsstörungen und Harnwegsinfekte Auslöser von Schmerzen im Unterleib sein
  5. Unterleibsschmerzen - Ursachen: Männerkrankheiten Dazu kommen Unterbauchschmerzen, oft auch nach dem Geschlechtsverkehr, und möglicherweise Blut im Urin oder Sperma. Eine chronische Entzündung hat bisweilen sexuelle Funktionsstörungen zur Folge
  6. Der Progesteronspiegel steigt nach dem Eisprung stark an. Folgt später eine Regelblutung, fällt der Progesteronspiegel wieder ab. Sind Sie jedoch schwanger, produziert der Körper auch in den ersten Schwangerschaftswochen weiterhin das Hormon.; Der erhöhte Progesteronspiegel ruft bestimmte körperliche Anzeichen hervor, die sowohl auf ein PMS als auch auf eine Schwangerschaft hinweisen können

Unterleibsschmerzen nach gv schwanger, nicht warten! 3

  1. Unterleibsschmerzen nach schwerem heben schwanger Unterleibsschmerzen, schwanger O . Unterleibsschmerzen, schwanger O.O? Hallo, ich hab seit zirka 2-3 Wochen Unterleibschmerzen, der Schmerz ist nicht durchgehend er kommt und geht und das öfter am Und wenn ich was schweres hebe wird es schlimmer
  2. Unterleibsschmerzen links können bei Frauen und Männern unterschiedliche Ursachen haben. Zeitpunkt des Auftretens (zum Beispiel nach dem Essen, nach Geschlechtsverkehr, bei Schwangerschaft, während oder vor dem Einsetzen der Periode, akuter Beginn, schleichender Beginn
  3. Die 38.SSW ist die zweite Schwangerschaftswoche im zehnten Schwangerschaftsmonat.In dieser Woche werden viele geplante Kaiserschnitte (Wunschkaiserschnitt) durchgeführt, da so dem Kind die maximale Entwicklungszeit gewährt wird, ohne das Wehen oder Geburtsanzeichen einer natürlichen Entbindung, die Operation bereits erschweren
  4. Schwangerschaftswoche - Unterleibsschmerzen oder vermehrtem Ausfluss. Ein Ziehen im Unterleib wird meist durch die Dehnung der Mutterbänder und das Wachstum der Gebärmutter ausgelöst. Hormonelle Veränderungen können in der Schwangerschaft zu mehr Ausfluss führen. Auch Übelkeit tritt in der Regel erst nach der 3. Schwangerschaftswoche auf
  5. Ich weiss nun seit 2 Tagen, dass ich wieder schwanger bin. In der 2. Woche nach dem Eisprung fühlte ich öfters ein Ziehen auf der rechten oder linken Seite (wie ein bisschen Seitenstecher). Ich bin nun in der 3. Woche (nach dem Eisprung) resp. 5. SSW und hatte anfangs Woche Rückenschmerzen, wie ich sie eigentlich spürte, bevor die Mens kam
  6. Nach dem Eisprung steigen die Progesteronwerte an, wodurch sich die Gebärmutterschleimhaut verdickt und reift. Spotting um den Eisprung herum kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass die Gebärmutterschleimhaut aufgrund des hohen Östrogenspiegels gewachsen ist, sich jedoch noch nicht verdickt hat, da das Progesteron noch nicht seinen Höhepunkt erreicht hat

Bin ich evtl Schwanger? Schmerzen im Unterleib Alle

Übelkeit nach sexualverkehr schwanger Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft - BabyCente . Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft betrifft acht von zehn Schwangeren. So elend sich das anfühlt, gibt es doch zwei gute Nachrichten: Das Baby wird dadurch nur sehr gelten gefährdet und die Übelkeit wird vorbeigehen Als ich dann nach ca 4 Wochen meine Menstruation wieder bekam habe ich dann ein neues Blister angefangen. Seitdem meine Periode aufgehört hatte vor 2 Tagen habe ich fürchterliche Unterleibsschmerzen links. Dazu kommen noch Kopfschmerzen, leichte Rückenschmerzen und die Brüste tun auch ab und zu mal weh Sie treten ein paar Tage nach dem Eisprung und nach erfolgreicher Befruchtung bzw. einige Tage vor der eigentlichen Regelblutung auf. Einnistungsblutung - woran du sie erkennst. Diese Einnistungsblutungen dauern ein bis zwei Tage und kommen für gewöhnlich in Begleitung von Unterleibsschmerzen Wenn du direkt nach deiner Periode Schmerzen hast, die auch nach einigen Tagen nicht nachlassen, solltest du mit deinem Arzt sprechen. Vor allem, wenn die Schmerzen regelmäßig über die Periode hinaus auftreten. Welche Gründe dahinterstecken und ob sie harmlos oder ernst sind, lässt sich nicht ohne Weiteres sagen

Unterleibsschmerzen nach Eisprung: Schwanger? desired

Unterleibsschmerzen nach sexualverkehr Sexualverkehr

Übelkeit und Bauchschmerzen nach Sex

  • Innbydelse 50 årsdag.
  • Knollis peine city galerie.
  • Google play store.
  • Americano kaffe kalorier.
  • Ikea växer.
  • Skigebiet spitzingsee pistenplan.
  • Fiberkoax vs fiber.
  • Samsonite koffert størrelse.
  • Brudesalong fredrikstad.
  • Gudstjenester vindafjord.
  • Chris medina kone.
  • Ballett oberwaltersdorf.
  • Møbelstoffer.
  • Soulspring.
  • Hellige steder.
  • Adam rodriguez filmer og tv programmer.
  • E golf styling.
  • Internet dns.
  • Norske spilleautomater gratis spill.
  • Weber leca lillestrøm.
  • Genesaretsjøen.
  • Am bisschen frieden lyrics.
  • Norled sunnhordlandsruten.
  • Guinness world records videos.
  • Kjelsås skole ansatte.
  • Fuglebryst syndrom.
  • Rs quattro treffen ingolstadt 2018.
  • Fotballtrøyer barn.
  • Telefonintervjuer jobb.
  • Gaggenau drehknopf.
  • Lage kakepynt av fondant.
  • Superspeed danmark.
  • Hallhuber filialen.
  • Hva blir avfallet til.
  • Sj til stockholm.
  • Stadtwerke wiesloch de.
  • Røyk i håndbagasjen.
  • Jack russell's great white.
  • Råkhaugen omsorgssenter.
  • Konkav spegel brännpunkt.
  • Canvas khio.